Internationaler MuseumstagSonntag, 15. Mai 2022 10:00 – 17:00 Uhr

Unter dem Motto ‚Museen mit Freude entdecken‘ öffnet das Museum Schloss Wolkenstein nicht nur von 10.00 – 17.00 Uhr die Schlosstüren für neugierige Besucher, sondern es sind noch weitere Überraschungen in Vorbereitung, die noch nicht alle genau feststehen.

Auf jeden Fall wird es mehrere Schlossführungen geben und nach Möglichkeit auch in der Ausstellung ‚Gerichtsbarkeit im Mittelalter‘ mit dem ehemaligen Verlies. Letzteres hängt vom Fortschritt des Ausstellungsumbaus ab.

Im ‚Historischen Dorf‘ vor dem Schlosstor ist das Scheren von Schafen geplant. Dort können Sie sich auch über die verschiedenen Möglichkeiten der Wollverarbeitung informieren und sich u.a. das Spinnen zeigen lassen oder sogar selbst ausprobieren.

Wer sich für Holzverarbeitung begeistert, kann einem Drechsler über die Schultern und auf die Finger schauen.

Informationen unter Tel. 037369 87123 oder 0172 4701761 und info@stadt-wolkenstein.de!